Silent Gods
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Crafting-System in TSW

4 verfasser

Nach unten

Das Crafting-System in TSW Empty Das Crafting-System in TSW

Beitrag  Blader Di 3 Jul 2012 - 20:14

Erstmal vorweg ich hab das nicht selber gemacht und hab´s einfach aus dem Forum kopiert, sonst sucht man sich nen Wolf. Es ist auch noch nicht ganz vollständig da es vor dem Release nur kurz angeschnitten wurde. Ich werde auf jeden Fall noch weiter danach schauen, dies zu vervollständigen. Wink

Hier erstmal die ganzen Waffen-/Talismane-/Anima-/Glyphenkonstelationen, so solltet ihr die Waffen zusammen bauen, wenn ihr euch für eine entschieden habt.

Das Crafting-System in TSW Carc-o-1ff1



-Wie craftet man Waffen?

Zu aller erst braucht ihr Metalle. Diese bekommt ihr, indem ihr Waffen verwertet (Dazu legt ihr das Item einfach in das Objekt-Kästchen und dann kann man es zerlegen). Aus Items mit QS1 (Qualitätsstufe) zB. gibt es Basismetalle, mit denen ihr nur QS1 Items bauen könnt. Wollt ihr höherstufige Items bauen, müsst ihr jeweils 5 Metalle zusammen fertigen um das nächstbessere zu bekommen.
Dann braucht ihr noch einen Werkzeugsatz, der macht dann am Ende fest wie gut euer Item wird (also die QS) und welche Art an Metall ihr letzten Endes benötigt.
Zu guter letzt noch fix in meiner Tabelle rausgesucht welchen Typ an Waffe ihr braucht und ab geht's. Es sei noch gesagt, jedes Waffenrezept benötigt 7 Metalle zur Fertigung.

Dann gibt es noch die Möglichkeit das Aussehen einer Waffe auf eine andere zu übertragen. Es gibt bestimmte Werkzeugsätze, die das möglich machen (Name wird nachgereicht). Man nimmt dann diesen Werkzeugsatz und die Waffe, derren Optik man "extrahieren" will - die Waffe wird dadurch zerstört - und fertigt diese zu einem neuen Item. Dieses Item enthält dann nur die Optik der extrahierten Waffe. Dieses Optik-Item legt man dann zusammen mit der Waffe, die die Optik erhalten soll, in das Crafting Fenster und verbindet diese. So wie man auch Items mit Glyphen versieht.


-Wie craftet man Talismane?

Auf die selbe Art wie Waffen, jedoch gibt es bei Talismanen 3 Verschiedene Grundelemente. Feuer, Wasser und Staub. Feuer gibt Angriff und Struktur, Erde gibt Heilung und Struktur und Wasser gibt Gesundheit und Struktur. Wie genau sich die Struktur verhält weiß ich leider nicht. Ich schätze man hat Random noch ein weiteres Attribut dabei. Die Elemente verhalten sich wie die Metalle. Jeweils 5 für ein besseres. Bei Talismanen benötigt man immer 8 Elemente pro Rezept; bis auf 3 Ausnahmen: Kopf (12), Bauch/Hals (10). Hier gibt es genau so die Werkzeugsätze.


-Wie craftet man Glyphen?

Im Prinzip genau das gleiche wie mit Waffen. Jedoch braucht ihr dafür Runen und pro Glyphe 4 Stück davon, auch hier wieder, 5 für eine bessere. Man kann Runen auch untereinander mischen, jedoch fehlen mir hier genauere Infos um das auszuführen. Und auch hier gibt es wieder Werkzeugsätze mit entsprechender QS.


-Wie baue ich Glyphen ein?

Dazu geht ihr einfach hin, legt die Glyphe und das Item, welches ihr damit versehen wollt, in das Fertigungsfenster und fertigt beides zu einem neuen Item zusammen. Dazu benötigt man nichts weiter.


-Wie craftet man Anima?

Für Anima kann man jede fast Art von Material verwenden. Metall, Feuer, Wasser, Staub und Runen. Die genauen Auswirkungen werde ich nach Early Access untersuchen und dann nachtragen. Die Werkzeugsätze dafür bekommt ihr beim Apotheker eures Vertrauens.


-Runen und ihre Auswirkung (auch auf Anima[Buff-Food] )

Denkyem > Kritische Kraft Wertung
Erde > Blockwertung
Koru > physische Verteidigung
Lu > Kritische Trefferchance
Pentagramm > Magiewiederstand
Trinity > Durchdringungswert
Wedjat > Verteidigungswert
Rad > Trefferwertung
Yggdrasil > Ausweichwertung



-Auswirkung von Feuer/Staub/Wasser/Metall auf Anima(Tränke)

Staub > Heilung
Feuer > Life Leech Heal
Metall > Barriere
Wasser > HoT-Heilung



Ich hoffe das bringt dem Crafting ein wenig Licht ins Dunkel. Falls ihr noch was hinzufügen wollt, ich bitte darum. Korrekturen sind ebenfalls gern gesehen.

Ach, bevor ich es vergesse. Kleiner Pro-Tipp meinerseits: Wenn ihr die Stapel der Materialen aufteilen wollt, einfach den Stapel mit linker Maustaste aufheben und dann könnt ihr per Rechtsklick einzelne Materialien ablegen, oder mit Linksklick wieder alle. Das erspart die Mühsame Sisyphus-Arbeit mit Shift-Linksklick.


Grüße
Blader/Micha


Zuletzt von Blader am Do 5 Jul 2012 - 20:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Blader
Blader
Stiller Experte
Stiller Experte

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 01.10.08
Alter : 35
Ort : Fichtenberg

Nach oben Nach unten

Das Crafting-System in TSW Empty Re: Das Crafting-System in TSW

Beitrag  Hiko Di 3 Jul 2012 - 22:35

Huhu Micha Smile
Da hätt ich gleich mal ne Fräge:
Wie komm ich an Material mit QS3? Wenn ich Gegenstände mit QS3 zerlege kommt nur Material mit QS0 raus. Ist das normal? Zufall?

Gruß, Harry Smile
Hiko
Hiko
Stiller Geselle
Stiller Geselle

Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 65

Nach oben Nach unten

Das Crafting-System in TSW Empty Re: Das Crafting-System in TSW

Beitrag  Desater Mi 4 Jul 2012 - 0:04

Hiko schrieb:Huhu Micha Smile
Da hätt ich gleich mal ne Fräge:
Wie komm ich an Material mit QS3? Wenn ich Gegenstände mit QS3 zerlege kommt nur Material mit QS0 raus. Ist das normal? Zufall?

Gruß, Harry Smile

Du musst dieses dann zerlegte Material wieder sammeln und dann wieder zerlegen, Harry - und das Stufe für Stufe, bis du bei der von dir gewünschten Stufe angekommen bist Smile
Desater
Desater
Strategen der Silent Gods
Strategen der Silent Gods

Anzahl der Beiträge : 2633
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 57
Ort : Recklinghausen

Nach oben Nach unten

Das Crafting-System in TSW Empty Re: Das Crafting-System in TSW

Beitrag  Blader Mi 4 Jul 2012 - 2:03

Wenn du etwas zerlegst, gehen wir mal von einer Waffe aus, dann bekommst du 7Basis-Metall.

Aus diesem Basis-Metall kannst du dann Unvollkommenes-Metall herstellen. 5x Basis-Metall = 1x Unvollkommenes-Metall

Edit: Und das geht immer so weiter bis du Reines-Metall hast. Du brauchst immer 5 vom selben Rohstoff um den nächst höheren herstellen zu können.
Blader
Blader
Stiller Experte
Stiller Experte

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 01.10.08
Alter : 35
Ort : Fichtenberg

Nach oben Nach unten

Das Crafting-System in TSW Empty Re: Das Crafting-System in TSW

Beitrag  Danatika Mi 4 Jul 2012 - 3:08

Wobei es auch bei den Werkzeugsätzen dabei steht welche QS sie brauchen.
Danatika
Danatika
Stiller Lehrling
Stiller Lehrling

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 06.11.11

Nach oben Nach unten

Das Crafting-System in TSW Empty Re: Das Crafting-System in TSW

Beitrag  Hiko Mi 4 Jul 2012 - 3:11

Danatika schrieb:Wobei es auch bei den Werkzeugsätzen dabei steht welche QS sie brauchen.

Ja ich weiß Heiko, aber unter 3 kann ich nichts mit anfangen. Smile

Danke für die Antworten Smile
Hiko
Hiko
Stiller Geselle
Stiller Geselle

Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 65

Nach oben Nach unten

Das Crafting-System in TSW Empty Re: Das Crafting-System in TSW

Beitrag  Blader Mi 4 Jul 2012 - 8:03

*nach oben schieb*

Der erste Post ist editiert. Und wird mit der Zeit noch weiter wachsen. Wink

Grüße
Micha
Blader
Blader
Stiller Experte
Stiller Experte

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 01.10.08
Alter : 35
Ort : Fichtenberg

Nach oben Nach unten

Das Crafting-System in TSW Empty Re: Das Crafting-System in TSW

Beitrag  Hiko Mi 4 Jul 2012 - 20:22

Danke Micha, sehr schön. Smile
Hiko
Hiko
Stiller Geselle
Stiller Geselle

Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 65

Nach oben Nach unten

Das Crafting-System in TSW Empty Re: Das Crafting-System in TSW

Beitrag  Blader Do 5 Jul 2012 - 20:36

Der erste Post wurde um Runen und die Auswirkung von Rohstoffen auf Anima(Buff-Food und Tränke) ergänzt. Wink
Blader
Blader
Stiller Experte
Stiller Experte

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 01.10.08
Alter : 35
Ort : Fichtenberg

Nach oben Nach unten

Das Crafting-System in TSW Empty Re: Das Crafting-System in TSW

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten