Silent Gods
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

patcher problem bei Swtor

Nach unten

patcher problem bei Swtor Empty patcher problem bei Swtor

Beitrag  Ashisu Mi 18 Apr 2012 - 4:02

falls ihr probleme haben solltet mit dem patcher hier eine auflisten mit dem was ihr tun solltet, falls das nicht hilft, solltet ihr zum
lieben gott beten Wink


Hallo zusammen,

Ihr findet hier die allgemeinen Schritte zur Fehlerdiagnose für Probleme mit dem Launcher, welche diesen daran hindern, das Spiel ordnungsgemäß zu aktualisieren oder zu starten. Solltet Ihr nach der Durchführung dieser Maßnahmen weiterhin Schwierigkeiten aufweisen, so erstellt bitte einen Post mit der Beschreibung des Problems anhand dieser Richtlinien hier.


Allgemeine Probleme mit dem Launcher
Andere Möglichkeiten
Administrator Einstellungen
Problemlösungen für das Netzwerk
Den Kundendienst kontaktieren



Allgemeine Probleme mit dem Launcher

“Error downloading patch data. Retrying…”
Dies zeigt an, dass es dem Launcher nicht möglich ist die Daten vom Patchserver herunterzuladen. Der Launcher versucht dies erneut, bis er sich erfolgreich verbinden kann. Dies kann auf einen Fehler im Netzwerk hinweisen; bitte geht zum Abschnitt „Problemlösungen für das Netzwerk”.

“Please run with Administrator Privileges.”
Der Launcher muss mit Administrator Rechten ausgeführt werden. Für Anweisungen, wie dies zu bewerkstelligen ist, siehe Abschnitt "Administrator Einstellungen".

“Only a single instance of this application can run.”
Das zeigt an, dass der Launcher bereits ausgeführt wird. Überprüft die Windows Taskleiste nach einem Launcher Symbol; wenn dort kein SWTOR Symbol auftaucht, führt bitte den Task Manager aus, klickt auf die Registerkarte "Prozesse" und rechtsklickt auf den Prozess Launcher.exe um diesen zu beenden.

“Network Error. Check your internet connection.”
Dies zeigt an, dass es dem Launcher nicht möglich ist, die SWTOR Internet Domäne zu erreichen. Überzeugt Euch, dass Ihr mit dem Internet verbunden seid und dass Euer Router/Breitband Modem ordnungsgemäß funktioniert. Überprüft den Abschnitt „Problemlösungen für das Netzwerk" für Ratschläge in Bezug auf die Firewall, VPN und andere Einstellungen, welche den Launcher bei der Verbindung zu unseren Servern einschränken können.

“An error occurred updating. Repair”
Bitte klickt auf den „Reparieren” Link. Der Abschluss einer Reparatur kann bis zu 20 Minuten in Anspruch nehmen.
Falls die Reparatur nicht funktioniert und andauernd die Fehlermeldung „corrupt source“ oder „unknown file“ in Eurem Launcherlog ausgegeben wird (dies findet Ihr im „\logs“ Verzeichnis in Eurem Installationsordner), dann führt bitte die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge aus:

Überprüfen der Festplatte mit chkdsk
Ausführen von Memtest86+
Die Deaktivierung von Übertaktungen des Prozessors und/oder Arbeitsspeichers.
Überzeugt Euch, dass die „CAS Latency” Einstellungen für Euren Arbeitsspeicher im BIOS korrekt sind.
Überprüft die Spannungseinstellungen für den Speicher im BIOS auf korrekte Werte.
Aktualisiert Eure Netzwerktreiber.
Bringt Eure Antiviren-Software auf den neuesten Stand.

Während andere Anwendungen großzügig auf geringfügige Dateifehler reagieren, verweigert der Launcher hier seinen Dienst. Den schrittweisen Patchvorgang, den er verwendet, ist äußerst Bandbreiteneffizient, setzt aber voraus, dass die Quell- und Patchdaten absolut fehlerfrei sein müssen, um den Patchvorgang durchzuführen. Die im Log anzutreffenden Fehlermeldungen wie „corrupt source” oder „unknown file” deuten darauf hin, dass der Launcher Abweichungen entdeckt hat und daher nicht fähig ist, den Patch durchzuführen ohne Instabilitäten beim Spiel zu verursachen.

Die einzigen von uns reproduzierbaren Ursachen für diese Meldungen wurden entweder durch Fehler im Dateisystem oder im Arbeitsspeicher verursacht. Dies ist der Grund, warum wir unsere Kunden darum bitten, CHKDSK und memtest86+ auszuführen sowie Ihre BIOS-Einstellungen zu überprüfen. Es ist für einen Rechner durchaus möglich, im alltäglichen Einsatz problemlos zu funktionieren und doch Speicher- oder Festplattenprobleme aufzuweisen, die SWTOR daran hindern, den Patch durchzuführen. Wenn man diese berücksichtigt dann können diese Fehler letztendlich zu allgmeinem System- oder Datenausfall führen. Deshalb ist es im eigenen Interesse diese zu beseitigen, sollte man davon betroffen sein.

“Reliable source serving corrupt data” in Logs
Wenn Ihr diese Fehlermeldung in Eurem Log vorfindet, dann weist dies auf eine Datenkorrumpierung hin. Nachdem wir im Dezember einige fehlerhafte Daten in unserem Content Delivery Network (CDN) veröffentlicht hatten, haben wir zusätzliche Sicherungen eingebaut und überwachen unsere Patchserver sorgfältig auf Dateibeschädigungen. Alle Vorkommnisse dieses Fehlers seitdem konnten auf Beschädigungen im Arbeitsspeiccher der bereits heruntergeladenen Daten zurückgeführt werden. Bitte folgt den zuvor genannten Schritten um Euren Speicher und die Einstellungen zu überprüfen.

Ausführen von CHKDSK über die Eingabeaufforderung:

Öffnet das Windows Start Menü
Gebt ”cmd” in die Suchleiste ein und betätigt die Eingabetaste.
Gebt ”chkdsk :” ein, wobei das Laufwerk der Buchstabe der Festplatte ist, auf dem Ihr das Spiel installiert habt, z.B. „CHKDSK C:”. Betätigt danach die Eingabetaste.

Wenn Fehler festgestellt wurden, könnt Ihr zur Reparatur den Parameter ”/r” verwenden, beispielsweise ”CHKDSK C: /r”.

Ausführen von CHKDSK über die Windows Benutzeroberfläche (Windows 7):

Wählt ”Computer” im Windows Start Menu aus.
Führt einen Rechtsklick auf das Laufwerk aus, auf dem Ihr installiert habt und wählt ”Eigenschaften”.
Geht auf die Registerkarte ”Werkzeuge”
Unter ”Fehlerüberprüfung” wählt ”Jetzt prüfen...”

Wenn Fehler gefunden werden, werdet Ihr gefragt, ob Ihr diese reparieren wollt.


Ausführen von Memtest86+:

Ladet Memtest86+ von http://www.memtest.org herunter.
Führt das Programm wie auf dieser Seite vorgeschlagen aus; wir empfehlen Euch mindestens 6 Durchgänge durchzuführen.

Sollten dabei Fehler gefunden werden, bitten wir Euch, den betroffenen Speicher auszutauschen.

Um die Übertaktung des Prozessors oder Arbeitsspeichers abzuschalten, haltet Euch bitte an die Anweisungen Eures Motherboard-Handbuchs oder der Übertaktungs-Software.


Administrator Einstellungen

Abhängig von Euren Betriebssystem-Einstellungen müsst Ihr nötigenfalls der Administrator auf Eurem Rechner sein, von dem Ihr das Spiel ausführen wollt. Bitte überprüft diese Einstellungen wie folgt:

Windows XP Administrator Einstellungen

Öffnet Euer Desktop Start Menü und klickt auf „Systemsteuerung” um diese zu öffnen.
Wählt ”Benutzerkonten”.
Klickt auf Euren Benutzernamen.


Windows 7 Administrator Einstellungen

Öffnet Euer Desktop Start Menü und klickt auf „Systemsteuerung” um diese zu öffnen.
Wählt ”Benutzerkonten” (Ihr müsst unter Umständen zuerst auf ”Benutzerkonten und Jugendschutz” klicken).
Klickt auf ”Konten verwalten”.

Wenn Ihr als Administrator auf dem PC angemeldet seid, so seht Ihr ”Administrator” neben Eurem Benutzernamen. Sollte dies nicht der Fall sein, versucht bitte Folgendes:

Ändert Euer Benutzerkonto und setzt Euch selbst als Administrator ein.
Kontaktiert den Administrator Eures PC (dies kann der Fall sein, wenn der Computer von mehreren Personen geteilt wird oder ein Arbeitsrechner ist).



Andere Möglichkeiten

Solltet Ihr im Launcher keine Fehlermeldung erhalten haben und/oder es wurde Euch keine Möglichkeit zur Reparatur gegeben, dann überprüft bitte folgende Möglichkeiten, die eine Reihe von Problemen lösen konnten:

Startet den Launcher erneut.
Stellt sicher, dass das Datum auf Eurem Rechner korrekt eingestellt ist (Datum, Uhrzeit und Zeitzone)
Stellt den Launcher so ein, dass er mit Administrator-Rechten ausgeführt wird. Folgt dazu zuvor genannten Anweisungen.
Schließt bitte alle zum Spielen nicht nötigen Anwendungen, welche im Hintergrund laufen. Ihr könnt dazu die Registerkarten „Anwendungen” und „Prozesse” im Taskmanager überprüfen um zu sehen, welche Programme im Moment aktiv sind und sie auch dort schließen.
Deaktiviert den Ruhezustand Eures Computers.
Schaltet bitte jegliche Bildschirmschoner aus.
Führt die FixLauncher.exe aus. Run FixLauncher.exe. Dies beeinflusst keine der bereits heruntergeladenen Spieldateien. Die auszuführende FixLauncher.exe befindet sich standardmäßig in:
Für 32-bit Betriebssysteme - C:\Program Files\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\
Für 64-bit Betriebssysteme - C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\



Problemlösungen für das Netzwerk

Firewall Software
Ihr müsst gegebenenfalls dem Launcher (launcher.exe) und dem Spielclient (swtor.exe) erlauben, durch Eure Firewall zu kommunizieren. Für die Windows-Firewall könnt Ihr folgende Anleitung verwenden:
http://windows.microsoft.com/de-DE/w...ndows-Firewall.
Für die Firewall von anderen Anbietern informiert Euch bitte beim jeweiligen Software-Hersteller, wie Ihr Ausnahmen hinzufügen könnt.

Antiviren Software
Antiviren Software kann ebenfalls Probleme beim Starten des Spieles verursachen. Es ist eine Vielzahl von Programmen erhältlich, so dass wir einige allgemeine Schritte aufführen, die unter Umständen helfen können:

Öffnet bitte Eure Antiviren-Software und versichert Euch, dass die ”swtor.exe” und ”launcher.exe” NICHT in der Quarantäne- oder Lösch-Liste aufgeführt sind.
Fügt swtor.exe und launcher.exe zu den sicheren Programmen hinzu.

Falls Ihr Euch über einen der oben genannten Schritte nicht sicher seid, solltet Ihr den Hersteller Eurer Antiviren-Software kontaktieren.
Zusätzlich möchten wir die Verwendung von Microsoft Security Essentials als Schutzprogramm empfehlen. Es wurde auf Kompatibilität mit dem SWTOR Launcher getestet. Solltet Ihr eine andere Antiviren-Software einsetzen, so stellt bitte sicher, dass Ihr die aktuellste Version verwendet.

Router Einstellungen
Verwendet Ihr eine Kabelnetzwerk- oder eine Drahtlos-Verbindung an Eurem Computer? Setzt Ihr das letztgenannte ein, könnt Ihr einmal versuchen, Euch über ein Kabel mit dem Router zu verbinden, um zu überprüfen, ob sich damit die Fehler mit dem Launcher vermeiden lassen. Drahtlose Netzwerkverbindungen sind im Vergleich zu Kabelnetzwerken störanfälliger wenn es auf die Signalqualität ankommt. Die Gründe dafür können folgende sein:

Die Qualität des eingesetzten Drahtlosnetzwerks oder Routers.
Störungen von anderen Funksignalen.
Physikalische Objekte zwischen Empfänger und Sender können die Qualität des Funksignals beeinträchtigen.

Manchmal kann es sein, dass die Routereinstellungen das Spiel blockieren. Ihr müsst notfalls spezielle Ports für SWTOR öffnen, welche hier gefunden werden können. Solltet Ihr Euch nicht sicher sein, wie dies zu bewerkstelligen ist, dann zieht bitte die Bedienungsanleutung Eures Routers zu Rate.

Host-Datei - Einstellungen
Habt Ihr zufällig die Host-Datei verändert, um cdn-patch.swtor.com eine spezielle IP-Adressen zuzuweisen? Wenn ja dann entfernt bitte diese Einträge aus der Host-Datei.
Dies verhindert nämlich den Lastausgleich zwischem dem Content Delivery Network (CDN) und führt dazu, dass einzelne Download Server überbeansprucht werden. Auch kann sich die IP-Adresse dieser Server jederzeit verändern und daran schuld sein, dass der Launcher keine Patchdaten abrufen kann.

VPN
Solltet Ihr für Eure Verbindung ein VPN einsetzen, dann stellt bitte sicher, dass das Spiel darüber kommunizieren kann. Wenn Ihr einen Proxy-Server einsetzt, überprüft bitte die korrekten Einstellungen in den Internet Optionen.

Proxy Einstellungen
Solltet Ihr mit einem öffenlichen Netzwerk (LAN - Local Area Network) – zum Beispiel von einer Universität – verbunden sein, dann wendet Euch bitte an den Netzwerkadministrator, damit Ihr mit den SWTOR-Servern kommunizieren dürft.
Solltet Ihr kürzlich über ein LAN angeschlossen gewesen sein, welches einen Proxy-Server verwendet hat, dann stellt bitte sicher, dass Ihr diese Einstellungen deaktiviert:

Öffnet die Systemsteuerung
Klickt auf Netzwerk und Internet
Wählt Internet Optionen
Wählt die Registerkarte Verbindungen
Klickt auf die LAN-Einstellungen Schaltfläche
Markiert das Kästchen ”Automatische Suche der Einstellungen”
Klickt auf OK um die Änderungen zu akzeptieren.


Den Kundendienst kontaktieren

Hoffentlich haben die obigen Informationen zur Problemlösung bei der Behebung Eurer Schwierigkeiten weiterhelfen können. Solltet Ihr immer noch ein Problem mit dem Launcher aufweisen, welches Euch vom Patchen oder dem Start des Spielens abhält, dann eröffnet bitte ein Post mit einer genauen Beschreibung und fügt dieser die neueste Logdatei bei, welche die Fehlermeldung beinhaltet. Ihr könnt auch eine E-mail an unsere freundlichen Kundendienst-Droiden senden unter support@swtor.com.

Kuller Kuller Kuller Kuller

hier der link, falls sie nochwas hinzufügen sollten
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=419706
Ashisu
Ashisu
Ehrengast der Silent Gods
Ehrengast der Silent Gods

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 23.01.09
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten